von Olaf Scholtka

JHV 2019JHV 2019

Der Einladung des Vorsitzenden Martin Haug zur diesjährigen Hauptversammlung folgten immerhin 17 Mitglieder. Den durchaus positiven Berichten von Vorstand, Sportreferent und Finanzreferent konnten die Anwesenden entnehmen, daß der Verein in 15 Gruppen den knapp 200 Mitgliedern ein großes Angebot bietet, ihrem Hobby Tanzen nachzugehen. Insgesamt steht der Verein auf gesunden Beinen. Verschiedene Trainerwechsel konnten reibungslos vonstatten gehen. Die Gruppen Zwergenpower 3 unter Leitung von Lara Hagstotz sowie die Gruppen Dancing Beat und Star Beat mit Julia Kölle zeigten beim Marktplatzfest ihre einstudierten Choreographien und wurden mit anhaltendem Applaus belohnt. Die mehrfach angebotenen Übungsabende am Samstag wurden unterschiedlich angenommen, werden aber beibehalten. Die Weihnachtsfeier bot unseren Kinder- und Jugendgruppen nochmals die Gelegenheit, ihren Angehörigen bei Kaffee und Kuchen zu zeigen, mit wieviel Spaß, Eifer und Erfolg sie am Training teilnehmen. Am Abend konnten dann die Erwachsenen ihrem Hobby frönen und verbrachten einen schönen Abend bei einem gemeinsamen Essen und anschließendem Tanz. Die wichtigen Themen Kinderschutz und Datenschutz stehen auf der Agenda des Vereins und werden in Arbeitskreisen bearbeitet. Nach der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstandes durch die anwesenden Mitglieder konnte mit den Wahlen begonnen werden. Da Bärbel Cantarutti (Jugendleiterin) und Bernd Cantarutti (Finanzreferent) leider ihre Ämter aus gesundheitlichen Gründen niederlegen mußten, wurde wie folgt neu gewählt:

1. Vorsitzender Martin Haug, 2. Vorsitzender Andreas Walcher, 3. Vorsitzender Jörg Jäger, Finanzreferent Malte Stümpfig, Schriftführerin Jutta Walcher, Sportreferent Andreas Walcher, Jugendleiter Markus Brunkal, Mitgliederverwaltung Rebana Haug, Vergnügungswart Darius Segler, Homepage Olaf Scholtka, Vereinsräume Heidi Ringbauer, Presse Eva Fröscher, Kassenprüfer Helmut Lober und Dietmar Siegert, Beisitzer Günther Häcker und Angela Kaminsky.

Mit Blumen und einem kleinen Geschenk wurden die langjährigen Mitglieder Bärbel und Bernd Cantarutti verabschiedet und die Hoffnung auf eine baldige Genesung zum Ausdruck gebracht, damit dem Tanzen dann nichts mehr im Wege steht.

Geehrt wurden in Abwesenheit Helga und Martin Neuner für 15 Jahre Mitgliedschaft sowie Monika und Erwin Kreidler für 20 Jahre Mitgliedschaft.