Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Auszeichnung für den TSC-Gerstetten

von Olaf Scholtka

Am 02. Juli 2019 wurde der TSC mit dem Gütesiegel des Landkreises Heidenheim „Aktiv für den Kinderschutz“ ausgezeichnet. 

2 Jahre zuvor war ein Arbeitskreis Kindeswohl gegründet worden. Der Arbeitskreis hatte erste Leitlinien und einen Ehrenkodex für den Verein erstellt. In Abstimmung mit dem Vorstand mussten diese von allen im Verein ehrenamtlich und ausbildend tätigen Personen anerkannt und unterschrieben werden. Zusätzlich wurde von diesem Personenkreis ein erweitertes Führungszeugnis angefordert. Der Arbeitskreis erstellte zudem ein Präventions- und Schutzkonzept für Kinder und Jugendliche und reichte dieses beim Landratsamt Heidenheim zur Beurteilung ein.  Dieses Konzept wurde nun vom Landratsamt Heidenheim anerkannt und als vorbildlich bezeichnet.

Zurück